"e-vent Roadshows" machen Elektromobilität erlebbar

e ventDer Landkreis Osnabrück hat das Jahr 2019 ganz ins Zeichen der Mobilität gestellt. Dabei ist der Klimaschutz von besonderer Bedeutung: Hier ist u.a. Elektromobilität ein Aspekt, der einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. In vier Städten und Gemeinden im Landkreis Osnabrück werden dazu "e-vent Roadshows" veranstaltet, auf denen das Thema E-Mobilität präsentiert wird. Hier kann man nicht nur Probefahrten mit E-Mobilen, Pedelecs und E-Bikes machen, sondern sich auch über Lademöglichkeiten, Pholtovoltaik und andere Themen informieren. Auch für das leibliche Wohl wird mit verschiedenen Gastro-Angeboten gesorgt sein.

Im Südlichen Osnabrücker Land wird die "e-vent Roadshow" am Sonntag, den 8. September 2019 zu Gast sein. Alle Termin-Infos und weitere Details finden sich auf der Webseite der Klimainitiative im Landkreis Osnabrück

(Bildnachweis: Landkreis Osnabrück)