„Ich bin dann mal wandern…!“ – Naturgenuss auf den TERRA.tracks im SOL

wandernterratracksDen Kopf freibekommen, Stress und Sorgen des Alltags hinter sich lassen und einfach mal abschalten… Wo könnte man das besser als im Natur- und UNESCO Geopark TERRA.vita? Hier laden die neuen TERRA.tracks zum Wandern ein. Im vergangenen Jahr wurde das neue Angebot an Qualitätswanderwegen feierlich eröffnet: Allein im Osnabrücker Südkreis umfassen sie ein beeindruckendes Streckennetz von gut 300 km.

Die TERRA.tracks sind mit einer einheitlichen Markierung und übersichtlichen Wegweisern ausgestattet. So finden auch Ungeübte beim Wandern immer den richtigen Pfad. Um den Wandertrip zu planen, lohnt sich ein Blick auf den Online-Tourenplaner TERRA.map. Egal, ob es ein spontaner Wanderausflug oder eine längere Strecke mit mehreren Tagesetappen sein soll: Hier findet sich die passende Tour. Und für Fans mobiler Orientierungshilfen gibt es die Routenverläufe dort natürlich auch zum Download.

Bildnachweis: TERRA.vita/ Ingmar Bojes